1 EMOJI – 3 Aussagen

Wir alle lieben unsere Emojis und nutzen sie täglich, um unseren Nachrichten mehr Ausdruck und Gefühl zu verleihen.

Aber aufgepasst! Es gibt allerhand Emojis, welche von Betriebssystem zu Betriebssystem völlig anders aussehen und so eine ganz andere Bedeutung haben und vielleicht unpassend sein könnten.

Wir haben für Euch eine Auswahl an Emojis aufgelistet, welche nicht verschiedener in Ausdruck und Bedeutung sein könnten. Dabei haben wir die verschiedenen Emojis von Apple (IOS9.1), Samsung (Galaxy S5) und Google (Android) gegenübergestellt.

Das sind die EMOJI Bedeutungen

2

Apple: „Das wird mir hier alles zu viel!“

Google: “ Ich bin richtig K.O. !“

Samsung:“Ich glaube ich werde krank!“

1

Apple: „Oh Wow! Das ist wunderschön!“

Google: “ Ich bin bin solo verschossen!“

Samsung: „Oh mein Gott. DAS muss Liebe sein, ich kann nicht mehr!“

5

Apple: „Das geht garnicht! Ich bin richtig sauer!“

Google: „Ich glaube ich platze gleich!“

Samsung: „Ohje, ich glaube ich habe Mist gebaut.“

4

Apple: „Oha! Wirklich?“

Google: „Ich sag dazu mal lieber nichts.“

Samsung: “ Oh nein, das klingt ja garnicht gut.“

6

Apple: „Oh Gott! Das ist ja der Wahnsinn!“

Google: “ Huch, jetzt hab ich mich erschrocken!“

Samsung:“ Hilfe! Das ist ja gruselig“

3

Apple:“ Tut mir leid, das wollte ich nicht.“

Google: „Ich bin gerade echt traurig, das macht mich voll fertig.“

Samsung: „Was? Ist das dein Ernst?“

Es waren sicher einige dabei, von denen ihr gar nicht wusstet, dass diese so verschieden sind. Also anschauen und merken, nicht dass es in der Zukunft zu Missverständnissen beim Texten kommt.

Habt ihr noch mehr verrückte Smiley Beispiele, oder sind euch auch schon lustige Pannen beim Versenden der Emojis passiert? Erzählt uns eure Erlebnisse und schreibt uns bei Facebook!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

 

Euer VAPIAO Team

Share this post