Wie reinige ich mein iPhone?

Diese Frage habt ihr euch bestimmt schon oft gestellt. In unserem Blogpost haben wir euch die besten Varianten zusammengestellt.

Leichten Schmutz wie Fingerabdrücke auf eurem Touchscreen könnt ihr entweder mit einem trockenen oder aber auch feuchten Tuch entfernen. Am besten eignet sich hierfür ein Microfasertuch. Dabei ist es hilfreich das Tuch in kreisenden Bewegungen über das iPhone  zu wischen. Der Touch-ID Sensor kann ebenfalls auf diese Art gereinigt werden.

Vor allem bei hartnäckigem Schmutz kann ein feuchtes Tuch eine große Hilfe sein. Dabei müsst ihr nur darauf achten, dass das Tuch nicht nass ist da sonst Flüssigkeit in das Gehäuse gelangen kann.

Über die Zeit sammelt sich aber auch ziemlich viel Dreck in den Fugen des iPhones. Um auch die kleinsten Stellen reinigen zu können hilft ein Zahnstocher. Mit ihm kann man vorsichtig die kleinen Löcher des iPhones säubern und somit viel Dreck aus den Aussparungen oder dem Kopfhöreranschluss entfernen. Dabei sollte nur darauf geachtet werden das der Zahnstocher nicht abbricht.

Als Alternative zum Zahnstocher kann man auch einen kleinen Pinsel benutzen. Dabei sollte man die jeweilige Öffnung nach unten halten und sie auspinseln. Dabei fällt der Staub nach unten und somit sind alle Stellen des iPhones wieder sauber!

Habt ihr noch einen weiteren Trick?

Bis zum nächsten Mal!

Euer VAPIAO Team

Share this post