Die 5 aktuellsten Apps aus „Die Höhle der Löwen“ 

Am Dienstag Abend ist es wieder so weit, bei „die Höhle der Löwen“ werden die neusten Produkte und Apps vorgestellt.Wir stellen euch heute ein paar Apps aus der bekannten TV Serie vor. Ob sie ein Deal erhalten haben oder nicht ist erstmal nebensächlich, da wir finden dass einige Interessante Ideen dabei sind!

Foodguide – Taste your City! Alle Geheimtipps in deiner Tasche

Solltest du deine Stadt besser kennenlernen wollen oder machst einen Städtetrip und suchst nach einem interessantem Restaurant hilft die Foodguide eines zu finden. Durch einen Algorithmus werden dir Bilder von Gerichten angezeigt. Du wischt dann einfach nach links oder rechts je nach dem ob es dir gefällt oder nicht. Danach erhält du eine Liste von Restaurant die für dich interessant sein könnten und sich in deiner Nähe befinden. Wenn dir ein Gericht gefällt kannst du ebenfalls ein Foto hochladen und so dir eine Community aufbauen. Wir findet das hört sich sehr cool an und  werden es definitiv ausprobieren!

No Limit – Entspannung & Mentaltraining

Mit der App sollst du in der Lage sein deine eigenen Gedanken zu trainieren. Du sollst Stress abbauen, Konzentration und Erinnerungsvermögen verbessern und sogar besser schlafen können. Du hörst dir dafür einfach 21 Sessions an. Es gibt in diesem Bereich schon viele Apps, diese soll sich abgrenzen dadurch dass sie vom esoterischem Bereich weggeht und mehr zu einem wissenschaftlich fundiertem Training. Der Entwickler und Sprecher ist z.B. ausgebildeter Hypnosecoach und lässt diese Techniken mit einfließen. Wir wissen noch nicht ganz was wir davon h
alten sollen – wenn es funktioniert definitiv großes Kino.

 

Parce Plus – Make your Home smart

Eine WiFi Steckdose die als Zwischenstecker zwischen Gerät und Steckdose geschaltet wird. Parce Plus ermöglicht das Ein- und Ausschalten der Steckdose via Zeitsteuerung, via App und via Stimmsteuerung. Mehrere Steckdosen lassen sich kombinieren und gemeinsam steuern sowie komplette Steuerungsprogramme festlegen. Außerdem misst und speichert die Steckdose den Stromverbrauch und macht diesen in der App und Online einsehbar. Die Steckdose bzw. App ist zurzeit nur für Apple Geräte d.h. mit IOS kompatibel, dies schließt leider sehr viele Android Nutzer aus. Definitiv Zukunfts denken, wir finden die Idee super aber die Umsetzung ist noch nicht 100 prozentig gelungen, aber dass wird sich in Zukunft definitiv legen.

Wydr – Deine digitale Kunstwelt

Junge und unbekannte Künstler finden auf Wydr eine Plattform, um für dich die Möglichkeit echte Kunst nach deinem Geschmack und Geldbeutel für dein Zuhause zu finden. Laut den Herstellern „das Tinder für Kunst“ . Wische einfach nach rechts oder links, danach kannst du deine Favoriten nochmals einsehen und entscheiden ob du etwas kaufen möchtest oder nicht. Über den Künstler direkt erfährt man leider nichts, da man den Fokus auf das Kunstwerk lassen möchte. Ein paar Infos wären jedoch nett – vielleicht ändert sich das noch. Uns gefällt diese Idee, mal sehen ob wir dort auch mal etwas für unser Büro bestellen werden.

Getaway – Parkende Autos endlich spontan mieten & vermieten

Mit dieser App kannst du von Privat zu Privat dein Auto vermieten oder selber eins mieten. Inklusive Versicherung und Tankkarte. Das Carsharing, um mit dem ungenutzten Auto Geld zu verdienen. Angeblich kann man so bis zu 400 Euro im Monat dazu verdienen. Die meiste Zeit des Tages steht das Auto nur rum, weshalb wir finden dass die Idee sehr gut und umweltfreundlich ist. Leider ist das Netz noch nicht so weit ausgebaut, aber je mehr sich anmelden desto besser. Zurzeit ist sogar der Einbau der Technik Gratis (sonst 199 Euro). Wahrscheinlich werden viele Hemmungen davor haben das eigene Auto freizugeben, weshalb das Projekt evtl. schleppend voran kommt.

Wie ihr seht ist die Bandbreite von den Ideen sehr groß und die Apps in Ihren Themen sehr unterschiedlich. Das freut uns sehr, es gibt immer mehr Erfinder / Entwickler, die sich trauen an Ihren Ideen festzuhalten und umzusetzen. Was hältst du von den neusten Apps? Über welche App würdest du dich freuen?

Share this post