Wird das iPhone 7 wasserdicht?

Anfang der Woche erschien das neue Samsung Galaxy S7. Eines der Top Features, dass es mitbringt: Es ist wasserdicht! Ende des Jahres kommt das neue iPhone 7 auf den Markt, Grund genug um sich der Frage zu stellen: Welche spannenden neuen Funktionen werden uns erwarten? Wir versuchen den Gerüchten um das neue iPhone auf den Grund zu gehen und haben für euch ein paar Spekulationen zusammengefasst

 

1 Endlich Wasserdicht?

Die Hoffnung auf 100%ige Wasserdichte beim iPhone 7 ist noch nicht gestorben: Anfang der Woche erschien das neue Samsung Galaxy S7. Das neue Smartphone der Konkurrenz besitzt dieses Feature. Samsung garantiert, dass das Galaxy S7 zu 100% wasserdicht ist. Dies könnte demnach auch das neue iPhone 7 mit sich bringen. Es wird dann rundum versiegelt sein und weder Wasser noch Staub können ins Innere des Gerätes dringen.

 

2 Musterentsperrung

Für Androidnutzer gehört diese Funktion zu den Standards, bei Apple allerdings gillt die Musterenstperrung zu einer der Neuerungen. So könnt ihr dann zusätzlich zu Pin und Touch-ID euer iPhone mittels eines selbstfestgelegten Musters auf dem Display entsperren.

 

3 Sechs Kerne im Apple A10 Prozessor

Ein Insider spekuliert, dass der iPhone A10 Prozessor mit 6 anstatt 2 Kernen ausgestattet ist. Bislang genügten zwei dieser Kerne um das Gerät leistungsstark zu machen. Daher ist dieses Gerücht eher fragwürdig.

 

4 Neues Design

Apple ändert oftmals alle 2 Jahre das Design. Das neue iPhone 7 wird deshalb sicherlich wieder mit einem neuen und innovativen Design hervorstechen.

 

5 Kein OLED-Screen

Das iPhone 7 wird anscheinend wieder mit einem LC Display ausgestattet sein. Angeblich verhandelt Apple noch mit anderen Herstellern um einen OLED-Screen. Bislang hat sich daraus noch nichts ergeben. Nun heißt es weiter hoffen auf das iPhone 8 mit OLED-Display.

 

6 Verzicht auf die Home Taste

Die Chancen Apple die Home Taste komplett weglässt liegen laut einem Analyst bei 50%. Die Steuerung des iPhones erfolgt dann komplett über 3D Touch Sensoren auf dem Bildschirm. Durch den Verzicht des Homebuttons wird das iPhone noch kompakter, dies würde ein großer Vorteil sein.

 

7 Veränderte Displaygröße

Zur Zeit beträgt die Displaygröße 4,7 Zoll. Beim Plus Modell habt ihr eine Displaygröße von ganzen 5,5 Zoll. Gerüchte über eine Neuerung sind uns bislang nicht bekannt. Also wird es hierbei eher keinerlei Veränderungen geben.

 

8 Neues Material für’s Gehäuse

Das Material des Gehäuses soll sich ebenfalls einer Neuerung unterziehen. Hierfür hat Apple bereits schon ein Patent angemeldet. Das neue Material soll anders als Aluminium nicht durchlässig für Mobilfunksignale sein.

 

9 Verzicht auf die Kopfhörerbuchse

Durch den Verzicht auf die Kopfhörerbuchse sollen Audio Dateien in Zukunft über den Lightning-Port an der Unterseite des Gerätes ausgegeben werden. Normaler Kopfhörer kann man dann allerdings nur noch mit einem Adapter nutzen. Dieses Gerücht könnte sich bewahrheiten, denn im Netz existiert bereits eine Petition gegen diese Art von Erneuerungen. Entstanden ist diese von einem iOS-Jailbreaker. Er hat angeblich entsprechende Beweise in einem Quellcode gefunden.

 

10 Eingebaute Stereoboxen

Der durch die Erneuerungen entstehende freie Platz wird Apple angeblich für Stereoboxen nutzen. Diese werden dann an der Stelle eingebaut sein. Dies behaupten zumindest Marktforschungsinstitute und Analysten.

 

Bis zum Release des iPhone 7 ist es noch etwas hin. Voraussichtlich wird es im September 2016 erscheinen. Bis dahin werden sich sicher noch weitere heiße Gerüchte um das neue Modell ansammeln. Wir werden euch natürlich auch in Zukunft darüber auf dem Laufenden halten!

 

Kennst du noch weitere Gerüchte oder hast du persönliche Must-Have-Features für das neue iPhone? Lass uns hier einen Kommentar da oder besuch uns auf unserer Facebook Seite.

Wir freuen uns auf dich!

 

Dein VAPIAO Team

Share this post