Das kann deine Apple Watch!

Viele Nutzer sind unsicher über das Können der Apple Watch. Leider ist das Nutzen noch etwas umstritten. Wir garantieren dir, dass dir schon kurz nach dem Kauf klar wird: 

Die Apple Watch ist mehr als nur eine Spielerei!

In unserem kurzen Beitrag wollen wir dir deshalb einen kleinen Überblick über die wichtigsten Funktionen geben.

Telefon

Ein eingehender Anruf auf deinem iPhone lässt sich von nun an mit der Apple Watch entgegen nehmen. Die Uhr verfügt über ein eingebautes Mikrofon und einen Lautsprecher. So lässt sich die Uhr auch gleichzeitig als Headset nutzen.

Kalender, Nachrichten & Mails

Die Apple Watch erinnert dich an anstehende Termine. Eingehende iMessage Nachrichten werden dir angezeigt und du kannst sie auch mit der Apple Watch beantworten. Der Text lässt sich unter Anderem auch per Spracheingabe einfügen. Auch Mails lassen sich ab WatchOS 2 beantworten und löschen.

Passbook

Die Funktion Passbook zeigt dir digitale Eintrittskarten und Tickets an. Um Einlass zu verschiedenen Veranstaltungen oder Orten zu bekommen musst du von nun an deine Tickets nicht mehr auf deinem iPhone suchen, du kannst dir diese einfach mit der Apple Watch am Handgelenk anzeigen lassen und vor das Lesegerät halten.

Aktivitäten

Mit der Apple Watch lassen sich Aktivitäten „tracken“. Über Sensoren lässt sich zum Beispiel deine Fitness Aktivität messen. Den Fortschritt und deine Aktivitäten werden dir dann auf der Uhr und in Health auf deinem iPhone angezeigt.

Wetter & Karten

Die Wetterfunktion verrät dir, wie schon der Name sagt, wie das Wetter in den kommenden Tagen wird. Neben der Temperatur erfährst du auch die Regenwahrscheinlichkeit.

Mittels Karten wird dir eine „Turn-by- Turn Navigation“ von nun an auf der Apple Watch angezeigt. Die Uhr greift hierbei aber auf das GPS deines iPhones zurück, also sollte dieses immer in der Nähe sein.

Remote

Die Remote Funktion verwandelt deine Apple Watch in eine Fernbedienung für Apple TV. Auch dein iPhone kannst du teilweise mit der Apple Watch steuern, zum Beispiel die Kamera und deine Musik.

Siri

Auch Siri kannst du mit der Apple Watch nutzen. Wie gewohnt kannst du zum Beispiel Apps öffnen, Anrufe starten oder aber auch Orte suchen.

Uhr

Zuletzt natürlich die Funktion, die der Apple Watch ihren Namen gegeben hat: Die Uhr. Mit der Apple Watch kannst du zwischen verschiedenen Designs der Ziffernblätter wählen. Hinzu kommt, dass du eine Auswahl an verschiedenen Wecker- , Stoppuhr-Weltzeiten- und Timeransichten hast.

Wie du siehst steht hinter dem Namen Apple Watch mehr als nur eine Armbanduhr.

Ein weiteres tolles Feature dieses Produktes ist, dass du das Armband ganz unkompliziert austauschen kannst. Somit wird dir ermöglicht, dass du die Apple Watch zu einer Vielfalt von Anlässen tragen kannst und ganz nach Lust und Laune das Armband deiner Stimmung und deinem Stil anpasst.

Wir haben für dich eine kleine Auswahl an edlen und hochwertigen Armbändern in unserem Online Shop. Schau‘ einfach mal vorbei, vielleicht ist ja auch etwas für dich dabei.

Share this post