So bekommst du dein Chaos in den Griff! – iPhone Ordnung

iPhone Ordnung

Endlich Ordnung auf dem Smartphone

Der Winter ist vorüber! Endlich wird es wieder Zeit für Neues, aber vorher heißt es: Frühjahrsputz!

Immer schneller passiert es uns, dass sich eine Reihe an Apps, Bildern und anderen Dateien ansammeln, die wir gar nicht nutzen.Nachdem die dunkle Jahreszeit nun vorbei ist wollen wir uns auch endlich mal unserem digitalen Müll widmen und unser iPhone aufräumen.

Wir haben ein paar Tipps & Tricks zusammengestellt, die euch die Nutzung eures iPhones erleichtern und euch von überflüssigem Ballast befreien.

 

1 Fotos sichern

Von Zeit zu Zeit empfiehlt es sich bei unseren Fotos aus zu misten. Viele Bilder von unvergesslichen Ereignissen solltet ihr zudem extern speichern, so bekommt euer Gerät auch schnell wieder mehr Leistung und ihr habt mehr Platz für neue Fotos von tollen Momenten.

 

2 Apps checken – Überprüfen und deinstallieren

Uns geht es sicher allen so: Einen vielversprechende App schnell runtergeladen und nach kurzer Zeit stellt ihr fest, dass die Funktionen nicht euren Erwartungen entsprechen. Deshalb solltet ihr regelmäßig checken welche der installierten Apps ihr wirklich nutzt, von den anderen solltet ihr euch dann trennen, denn es gibt doch nichts Schöneres, als einen ordentlichen Hintergrund.

 

5 Anwendungen ordnen

Ergänzend zum Löschen unnötiger Apps empfiehlt es sich Dateien in Unterordnern auf eurem Bildschirm an zu ordnen. Hierbei könnt ihr zum Beispiel eure Apps mit Hilfe von Ordnern wie Werkzeuge, Spiele, Unterwegs oder auch Lesestoff strukturieren.

 

3 Passwörter ändern

Viele von uns haben Ein und das Selbe Passwort für eine Vielzahl von Zugängen. Nehmt euch die Zeit und ändert dies! Am Besten ihr aktualisiert regelmäßig eure Passwörter dies empfiehlt sich besonders wenn es um Finanzielles und Persönliches geht. So seid ihr bei Hackerangriffen auf der sicheren Seite und euer Smartphone ist weniger anfällig für solche.

 

4 Einstellungen aktualisieren

Um euer Handy noch sicherer vor Fremdeinflüssen zu machen empfehlen wir dir deine Einstellungen zu überprüfen: Du solltest hierbei darauf achten, dass sich dein iPhone nicht automatisch mit WLAN – Netzen verbindet oder aber das dein Gerät verschlüsselt ist. Nur so kannst du besser einen Hackerangriff vorbeugen.

 

Für einen Rundum neuen Anstrich empfiehlt sich zudem ein neues iPhone Case. Passend zum Frühling haben wir für euch tolle neue Modelle in unserem Shop, wie zum Beispiel Case“Ivory“ oder „Capri“ – Schaut vorbei!

Wir wünschen dir viel Spaß & Gutes Gelingen beim Ausmisten!

 

Euer VAPIAO Team.

Share this post