Musik Streaming auf dem iPhone – Ein Vergleich der Anbieter

Musik Streaming Dienste

Auch wenn Spotify sicherlich immer noch der bekannteste Anbieter für Musik Streaming im Abo auf deinem iPhone ist, so hat sich der Markt in den letzten Jahren doch deutlich verändert. Auch andere Unternehmen wollen sich ihren Platz im Herzen der Kunden erobern. Die Branche ist hart umkämpft, was sich für uns als Nutzer auch als vorteilig erweisen kann. Immerhin werden die Musik Streaming Dienste dazu gebracht, uns mit immer besseren Angeboten zu ködern, die wir alle doch nur zu gerne annehmen wollen. Wer Spotify seinen Rang bald streitig machen könnte und bei welchen Anbietern sowohl der Preis als auch die gebotenen Leistungen stimmen, erfährst du direkt im Anschluss.

Ein vielfältiges Angebot an Musik Streaming

Wie bereits angedeutet, ist das Angebot an mietbarer Musik wirklich groß und wächst stetig weiter. Amazon Prime Music, Napster, Juke, Microsoft Groove – Alle sind sicherlich gute Anbieter. Wir möchten hier allerdings die drei Unternehmen näher vorstellen, deren Gesamtpaket unsere Redaktion am meisten überzeugen konnte. Dabei haben wir nicht nur einen Blick auf den Preis geworfen, sondern auch auf die Musikauswahl, den Komfort und die Vielfalt an Funktionen.

Platz 3: Deezer

Deezer ist verdient auf dem dritten Platz gelandet. Der Musik Anbieter stellt eine große Auswahl an Songs bereit. Außerdem ist die Bedienung kinderleicht und dadurch auch für Umsteiger gut geeignet. Leider ist der Offline Modus nur eingeschränkt nutzbar. Auch für Familien gibt es keine speziellen Angebote, weshalb sich der Dienst hier eher an eine jüngere Zielgruppe zu richten scheint. Insgesamt ist Deezer aber eine gute Möglichkeit, per Abo auf eine große Auswahl an Musik zugreifen zu können.

Platz 2: Apple Music

Apple Music konnte uns wirklich überzeugen, auch wenn man hier sicherlich ein paar Abstriche machen muss. Zwar gibt es keine kostenlose Version, dafür kommt Apple Music allerdings mit der längsten Test-Mitgliedschaft von ganzen drei Monaten daher. In der Zeit kann sich der Nutzer eingehend selbst von der Qualität überzeugen. Für Studenten und Familien ist das Angebot darüber hinaus sehr günstig und der Kundenservice von Apple erfüllt selbstverständlich alle Erwartungen.

Platz 1: Spotify

Bei uns ganz klar der Favorit ist und bleibt Spotify. Hier überzeugt schlichtweg das Komplettpaket. Kaum ein Anbieter hat eine so große Auswahl an Musik. In Kombination mit dem fairen Preis, einem speziellen Angebot für Studenten und Familien und selbstverständlich der Möglichkeit, die Musik auch kostenfrei zu genießen, bleibt Spotify eindeutig auf dem ersten Platz.

Welcher Musik Streaming Anbieter ist dein Favorit?

Share this post