Keine klassischen Kopfhörer beim iPhone7

Apple EarPods Kopfhörer

Da müssen wir wohl auf die klassischen Kopfhörer verzichten….

Das Apple der Trendsetter Nummer 1 ist auf dem Markt wissen wir bekanntlich schon, doch jetzt kommt Apple mit einem ganz neuem Smartphonetrend. Einem für unsere Ohren.

 

Gerüchte um die neuen Kopfhörer

Die Gerüchte um das iPhone 7 scheinen sich langsam aber sicher zu bestätigen… Und so bewahrheiten sich auch die Spekulationen, um die neuen Kopfhörer.

Das nächste iPhone soll gänzlich ohne einen klassischen Klinkenanschluss für Kopfhörer und Headsets auskommen, weil Apple damit das Smartphone noch dünner bauen kann.

Kaum ein Thema wurde in den vergangenen Wochen so heiß diskutiert, wie das Gerücht, Apple werde mit dem Klinkenanschluss einen weiteren Industriestandard vom nächsten iPhone verbannen. Nun gießen chinesische Medien neues Öl ins Feuer, denn die Nachrichtenkanäle Anzhuo  und Feng wollen aus der Zulieferung bestätigt bekommen haben, dass das iPhone 7 in der Tat ohne dezidierten Kopfhöreranschluss erscheinen wird.

Stattdessen soll Apples proprietärer Lightningport künftig für die Kabelverbindung herhalten. Alternativ könnten Headsets und Lautsprecher für die Soundausgabe natürlich auch per Bluetooth mit dem Gerät gekoppelt werden.

Berichte geben einen Ausblick in die Zukunft

Im Bericht Ende November hieß es,  dass Apple entsprechende Earpods dem Lieferumfang des iPhone 7 beilegen würde. Ob diese nun mit oder ohne Lightningstecker versehen sein werden, ist unklar. Womöglich wird Apple auch eine Adapterlösung anbieten, damit mit dieser auch handelsübliche Kopfhörer und Lautsprecher mit Klinkenausgang über den Lightningport verwendet werden können. Gleichzeitiges Aufladen über ältere Dockingstationen oder Vorrichtungen im Auto wäre dann aber wohl nicht mehr möglich.

Passend zu diesen aktuellen Berichten, kam vor rund zwei Wochen ein Gerücht auf. Apple werde im Laufe dieses Jahres auch das Streamen von hochauflösender Musik mit einer Abtastung von 96 kHz / 24-Bit über Apple Music erlauben. Die Wiedergabe entsprechender Musik wäre nur über den Lightning-Anschluss möglich.

Wie es im Endeffekt ausgehen wird mit den Musikgerüchten, das erfahren wir dann letzendlich erst am Tag der Erscheinung.

Von einer Sache können allerdings wir sicher ausgehen –  Wenn der Musikgenuss optimiert wird, dann können wir dank Apple unsere Lieblingssongs noch besser genießen.

Aktuell bekommst du die klassischen Kopfhörer selbstverständlich auch bei Vapiao.

 

Wir freuen uns drauf!!!

Share this post

One reply on “Keine klassischen Kopfhörer beim iPhone7

Comments are closed.