Das iPhone X und seine Besonderheiten

Das iPhone X ist mittlerweile schon seit einigen Wochen erhältlich und immer wieder hört man dieselben Fragen. Wie mache ich einen Screenshot? Wie kann ich die Apps schließen? Wie entsperre ich mein iPhone X?
Damit die Fragerei endlich ein Ende hat  haben wir die wichtigsten für Euch beantwortet.

Touch ID wird Face ID

Das neuste Smartphone von Apple wird nun anhand der Gesichtserkennung entsperrt und nicht mehr wie gewöhnlich mit dem Fingerabdruck. Das Gerät gleicht das Gesicht des Nutzers mit den vorher abgespeicherten Informationen ab und ermöglicht somit den Zugang zum Smartphone. Anhand der Face ID kann man beispielsweise Bezahlungsvorgänge erlauben, Onlinebanking Apps starten oder Apps herunterladen. Das Besondere der Face ID ist, dass sie auch funktionieren soll, wenn der Nutzer sein Aussehen verändert- beispielsweise eine Brille aufsetzt und die Frisur wechselt.

Außerdem ist die Umstellung auf den nicht vorhandenen Home Button gar nicht so groß wie befürchtet. Anstatt wie gewohnt auf den Home Button zu drücken, wischt man jetzt ganz einfach von unten nach oben und gelangt somit auf den gewohnten Homebildschirm. Ein einfaches Tippen auf das Display genügt,  um das iPhone X zu wecken.

Leichter als gedacht

Auch das Erstellen eines Screenshots ist kinderleicht. Hierbei muss man einfach den Power Button auf der rechten Seite und die Lauter – Taste auf der linken Seite drücken und schon hat man einen Screenshot.

Um seine ganzen geöffneten Apps zu schließen, muss man beim iPhone X mit dem Finger von der Homeleiste am unteren Bildschirmrand zur Mitte des Displays wischen und dort den Finger für einen kurzen Moment ruhen lassen. Daraufhin öffnet sich die App-Ansicht und man kann die einzelnen Apps löschen oder zwischen ihnen hin und her blättern.

Wir hoffen dieser Beitrag hat euch gefallen und einige eurer Fragen zum iPhone X beantwortet.

Viel Spaß beim Ausprobieren der neuen Anwendungen!

Euer VAPIAO Team

Share this post