5 Whatsapp Alternativen für dein Smartphone

Whatsapp Alternativen

Die Mehrheit der Smartphone Benutzer kommuniziert heutzutage über „Whatsapp“. Diese Applikation hat die klassische SMS ersetzt, mit Hilfe von Whatsapp können die Menschen viel schneller in Kontakt treten und sich gegenseitig Fotos, Videos und Dokumente zusenden.Neben Whatsapp gibt es jedoch noch unzählige andere Whatsapp Alternativen mit denen man ebenfalls „chatten“ kann.
Wir haben für dich 5 spannende Optionen herausgesucht!

Das sind die Whatsapp Alternativen

Skype: Du hast Skype bestimmt schon verwendet um mit deinen Freunden aus aller Welt per Videochat in Verbindung zu treten. Du kannst aber auch Nachrichten verschicken und Skype somit als Messenger verwenden. Es ist außerdem möglich Fotos, Videos und Dokumente zu verschicken. Diese App lässt sich auf allen deinen Endgeräten installieren.

 

KakaoTalk: Dieser Messenger ist vor allem in Südkorea sehr weit verbreitet und hat großes Potential auch hier in Deutschland einige User für sich zu gewinnen. Bei dieser App ist es ebenfalls möglich neben Textnachrichten, Fotos, Videos und sogar Sprachnachrichten zu verschicken. Eine andere Besonderheit ist die sehr große Auswahl an vielen verschiedenen Emoticons, die Gespräche um einiges interessanter machen.

 

Telegram: Ein weiterer Dienst welcher hier in Deutschland noch nicht allzu verbreitet ist nennt sich Telegram. Das Verschicken verschiedener Dokumenten-Formate wie zum Beispiel ZIP-, MP3-, oder DOC-Dateien macht diese App besonders. Außerdem ist es möglich bis zu 1.000 Kontakte zu einem Gruppenchat hinzuzufügen und diese Chats ebenfalls mit ausgefallenen Emoticons zu füllen.

 

Viber: Dieser Messenger ist vor allem für die Internettelefonie gut geeignet. Man kann mit Familie und Freunden auf der ganzen Welt telefonieren, vorausgesetzt man hat eine gute Internetverbindung. Natürlich hat man auch hier die Möglichkeit Nachrichten, Sprachnachrichten, Fotos und Emoticons zu verschicken.

 

Threema: Auch diese App ist eine gute Alternative zu Whatsapp, allerdings muss man hier einmalig 2,49€ bezahlen. Ansonsten bietet sie das gleiche an wie die bereits erwähnten Apps. Hinzufügend kann man seinen eigenen Standort mit seinen Kontakten auf einer Karte teilen. Allerdings ist Threema noch nicht sehr verbreitet da Nutzer wahrscheinlich nicht bereit sind für einen Messenger zu bezahlen.

 

Wir hoffen diese Alternativen haben dir gefallen und eine von ihnen wird, neben Whatsapp, ebenfalls einen Platz auf deinem Smartphone bekommen. Auf unserer Facebook Seite kannst du uns gerne mitteilen, welchen Messenger du am liebsten benutzt.

Dein Vapiao Team

Share this post